06 Dressurprfg. Kl.L* - Tr.
FN Aufgabe der FEI Children – Einzelwertung 2020
Carolin Ehrich
Duchesa Lopez OLD
  H C B Diff
1 A
X
Einreiten im versammelten Trab.
Halten. Unbeweglichkeit.
Grüßen.
7 7  
2 X
X-C
Im versammelten Tempo antraben.
Versammelter Trab.
6 7  
3 C
H-S-E
Linke Hand.
Schulterherein.
2 14 14  
4 E-X
X-B
Halbe Volte links (10 m).
Halbe Volte rechts (10 m).
7 6.5  
5 B-P-F
F-A-K
Schulterherein.
Versammelter Trab.
2 14 13.0  
6 K-X-M
M
Mitteltrab.
Versammelter Trab.
7 7  
7
M-C
Übergänge bei K und M.
Versammelter Trab.
7 7  
8 C-H-G Mittelschritt. 5.5 6  
9 Zwischen
G und M
Kurzkehrt links, danach Mittelschritt. 2 12 10  
10 Zwischen
G und H
Kurzkehrt rechts, danach Mittelschritt. 2 10 10  
11 G-M-C Mittelschritt. 5.5 6  
12 C

C-H
Im versammelten Tempo
links angaloppieren.
Versammelter Galopp.
7 6.5  
13 H-E-K
K
Mittelgalopp.
Versammelter Galopp.
6 7  
14
K-A
Übergänge bei H und K
K-A Versammelter Galopp.
7 7  
15 A-X Schlangenlinien durch die
Bahn 2 Bögen, erster Bogen
im Handgalopp, zweiter
Bogen im Außengalopp.
6 6.5  
16 X Einfacher Galoppwechsel
vom Außengalopp zum Außengalopp.
2 14 14  
17 X-C



C-M-R
Schlangenlinien durch die,
Bahn 2 Bögen, erster Bogen
Außengalopp, zweiter
Bogen im Handgalopp. Biegung.
Versammelter Galopp.
7 6.5  
18 R-I
I
I-S
S-E
Halbe Volte rechts (10 m).
Einfacher Galoppwechsel.
Halbe Volte links (10 m).
Versammelter Galopp.
2 14 14  
19 E
V-P-V
V-P
P-V
V-K-A
Arbeitstrab.
Auf dem Zirkel geritten (20 m).
Zügel aus der Hand kauen lassen.
Zügel wieder verkürzen.
Arbeitstrab und ganze Bahn.
2 12 13.0  
20 A
X
Auf die Mittellinie abwenden.
Halten. Unbeweglichkeit.
Grüßen.
8 7  
Bei A im Mittelschritt am langen Zügel die Bahn verlassen.        
 
21 Reinheit der Gänge, Ungebundenheit und Regelmäßigkeit 6.5 6   ±0.5
22 Schwung (Frische, Elastizität der Bewegungen,
Rückentätigkeit und Engagement der Hinterhand)
6.5 7   ±0.5
23 Gehorsam und Durchlässigkeit des Pferdes
(Aufmerksamkeit und Vertrauen, Harmonie,
Losgelassenheit, Geraderichtung, Maultätigkeit,
Anlehnung und relative Aufrichtung)
2 14 13.0   ±1
24 Sitz und Einwirkung des Reiters, Korrektheit
in der Anwendung der Hilfen
2 14 14  
 
1 Sitz und Position des Reiters   6.5  
2 Effektivität der Hilfengebung   7  
3 Korrektheit   13.0  
4 Gesamtberurteilung   7  
 
das 1. Mal - 2 Punkte
das 1. Mal - 4 Punkte