22 Dressurprfg. Kl.L* - Kand.
FN Aufgabe L 5 (Nur für L*)
Svenja Ebert
Level forty-two
  H C M Diff
1 A-X
X
X
X-C
Einreiten im Arbeitstrab.
Halten. Grüßen.
Im versammelten Tempo antraben.
Versammelter Trab.
6.5 7 6.5 ±0.5
2 C
C-A
Rechte Hand.
Schlangenlinie durch die Bahn,
3 Bögen, rechts beenden.
6.5 7 7 ±0.5
3 K-X-M
M
Im Mitteltrab durch die ganze Bahn wechseln.
Versammelter Trab.
6.5 6.5 6.5
4 (M-C) (Übergänge vom versammelten Trab
zum Mitteltrab und vom Mitteltrab zum
versammelten Trab.)
(Der versammelte Trab.)
6.5 6 6.5 ±0.5
5 C
E
(C-H-E-X)
Mittelschritt
Linksum.
(Der Mittelschritt.)
2 12 13.0 10 ±3
6 X Kurzkehrt links. 6 6 6
7 E
(X-E-K-A)
Linke Hand.
(Der Mittelschritt.)
2 12 14 12 ±2
8 A Halten. Eine Pferdelänge rückwärtsrichten,
daraus im versammelten Tempo
links angaloppieren.
6.5 6.5 6.5
9 B
(A-F-B-X)
Linksum.
(Der versammelte Galopp.)
6.5 6 6.5 ±0.5
10 X Einfacher Galoppwechsel. 6.5 6.5 6.5
11 E
(X-E-H-C)
Rechte Hand.
(Der versammelte Galopp.)
6.5 7 7 ±0.5
12 C
C-X-A
Auf dem Zirkel geritten.
Ohne Galoppwechsel aus dem Zirkel
wechseln.
6 6.5 6.5 ±0.5
13 A Einfacher Galoppwechsel und ganze Bahn. 6 6.5 6.5 ±0.5
14 (A-F)
F-M
M
(Der versammelte Galopp.)
Mittelgalopp.
Versammelter Galopp.
6.5 6 7 ±1
15 (M-C-H) (Übergänge vom versammelten Galopp
zum Mittelgalopp und vom Mittelgalopp
zum versammelten Galopp.)
(Der versammelte Galopp.)
6 6.5 6.5 ±0.5
16 H-B Ohne Galoppwechsel durch die
halbe Bahn wechseln, dabei 2 bis 3
Pferdelängen überstreichen.
6 6.5 6.5 ±0.5
17 (B-F)
F
(F-A)
(Der Außengalopp.)
Versammelter Trab.
(Der versammelte Trab.)
6 6.5 7 ±1
18 A
G
Auf die Mittellinie abwenden.
Halten. Grüßen.
6 7 6.5 ±1
Im Mittelschritt am langen Zügel die Bahn verlassen.        
 
19 Schritt (Takt, Fleiß, Raumgriff, Schreiten) 6 6.5 5.5 ±1
20 Trab (Takt, Schwung, Rückentätigkeit, Engagement der
Hinterhand, Raumgriff)
6.5 7 6.5 ±0.5
21 Galopp (Takt, Durchsprung, Schwung, Rückentätigkeit, Bergauftendenz) 6.5 6.5 6.5
22 Durchlässigkeit und Gehorsam des Pferdes (Aufmerksamkeit,
Vertrauen, Harmonie, Losgelassenheit, Maultätigkeit, Anlehnung
und relative Aufrichtung)
2 12 13.0 13.0 ±1
23 Sitz und Einwirkung des Reiters, Korrektheit bei Anwendung
der Hilfen, Lektionen und Hufschlagfiguren
2 13.0 13.0 14 ±1
 
das 1. Mal = -2 Punkte
das 1. Mal = -4 Punkte